Abendspaziergang

19.00 Uhr Besammlung im Gfenn (Lazariterkirche) Lockerer Spaziergang im Naturschutzgebiet Heidenriet und Chrutzelriet - Zeit für Gespräch und einander kennenlernen. Wir werden eine gute Stunde unterwegs sein und nachher je nach Lust und Laune noch zusammen etwas trinken gehen.

Abendspaziergang

19.00 Uhr Besammlung hinter der EAWAG am Kriesbach Lockerer Spaziergang entlang dem Kriesbach - Zeit für Gespräch und einander kennenlernen. Wir werden eine gute Stunde unterwegs sein und nachher je nach Lust und Laune noch zusammen etwas trinken gehen.

Dübi- Fäscht

Vom 30. August bis am 1. September findet das Dübi Fäscht statt. Der Naturschutzverein mit den Stadtfüchsen, zusammen mit der Holzkorporation, Privatwald und dem Cevi haben einen Platz hinter dem Stadthaus, auf der Wiese. Wir werden dort interessante Posten gestalten: Schlangenbrot backen, Papierschöpfen, Velokocher - Modell Walti Gossweiler, Schreiben mit dem Federkiel. Der HelferInnen Nuudel-Umfrage…

Neuzuzügertag der Stadt Dübendorf

An diesem Anlass betreut der Naturschutzverein einen Posten beim Werkhof der Holzkorporation zusammen mit den Waldbesitzern. Teilnehmen kann man aber nur auf Einladung der Stadt Dübendorf

Pflegeeinsatz in “unseren” Naturschutzgebieten

Parkplatz Schützenhaus Werlen Schützenhausstrasse 15, Dübendorf

Wir arbeiten von 13.30 Uhr bis ca 16.00 Uhr. Nach getaner Arbeit lädt der Naturschutzverein alle Helfer zu einem Fondue in die Schützenstube ein. Gutes Schuhwerk (auch Stiefel) und Handschuhe sind empfohlen. Wir arbeiten bei jedem Wetter